Wir über uns

Der Trägerverein der Biologischen Station UMWELTZENTRUM Hagen e.V. ist ein Zusammenschluß von drei verschiedenen Vereinen des Naturschutzes und der Landwirtschaft sowie der Stadt Hagen.

Er hat 11 ordentliche Mitglieder:

 
Zu den satzungsgemässen Aufgaben zählen folgende Bereiche:

 

 

Unser Standort:

Seit dem 24.09.2008 sind wir am Haus Busch in direkter Nachbarschaft zum Journalistenzentrum im Ortsteil Helfe im Hagener Norden unter der ihnen bekannten Telefonnummer zu finden.


In direkter Nachbarschaft zum Journalistenzentrum Haus Busch an der Feldmühlenstraße wird derzeit ein historisches Gebäude für die zukünftige Nutzung vorbereitet, der Betrieb konnte jedoch bereits hier aufgenommen werden. Auch die beiden Naturschutz-vereine BUND und NABU sind ab Anfang Oktober unter dieser Anschrift zu erreichen.

Bis zum 24.09.2008 war Sitz der Biologischen Station UMWELTZENTRUM Hagen im ehemaligen Knappschule in der Boeler Straße 39 im Ortsteil Altenhagen - nicht zuletzt aufgrund des zunehmen-den Vandalismus freuen wir uns jedoch auf die historische Umgebung und die Parkanlage des Haus Busch.

Die Biologischen Stationen in NRW werden über ihren Dachverband der Biologischen Stationen NRW e.V. vertreten. Seine Homepage kann über nachstehenden Link aufgerufen werden.