Startseite > Wir über uns > Veranstaltungen > Freitag 21.03.2020 Amphibienwanderung am Kaisberg

Freitag 21.03.2020 Amphibienwanderung am Kaisberg

Auf den Spuren von Kermit und seiner Verwandtschaft

"Sei kein Frosch" ist zwar eine oft zu hörende Aufforderung, doch wer kennt noch die Amphibien, auf die sich diese Redensart bezieht? 
Nach einer "Sei kein Frosch" ist zwar eine oft zu hörende Aufforderung, doch wer kennt noch die Amphibien, auf die sich diese Redensart bezieht? 
Nach einer kurzen Einführung zu den häufigsten Arten der Molche, Salamander, Frösche und Kröten gibt es direkt am Krötenzaun an der Kaisbergstraße die Möglichkeit die Tiere zu sehen bzw. sie in Richtung ihrer Laichgewässer umzusetzen. Dabei wird auch erläutert, welche Ansprüche an ihre Lebensräume sie haben, welchen Gefahren die Amphibien auf ihrer Frühjahrswanderung zu ihren Laichgewässern ausgesetzt sind und welche Schutzmaßnahmen getroffen werden können.

Bitte Gummistiefel, wetterfeste Kleidung und Taschenlampen mitbringen.

Treffpunkt: Kaisbergstraße, am Beginn der Einmündung in die Brünninghausstraße
Termin 21.03.2020
Zeit 19.30 - 21.30

Anmeldung: Biologische Station "UMWELTZENTRUM Hagen"

 

 

Biologische Station Umweltzentrum Hagen